2014-02-11

#71

Was ich euch unbedingt noch zeigen wollte ...


... meine kleinen Hasenbabys sind gestern aus ihrem Nest rausgekommen. Das ist so knuffig. Wenn ich keinen Heuschnupfen hätte, würde ich die kleinen Dinger permanent durchknuddeln und im Stall sein. Tierbabys sind doch echt das allerniedlichste was es gibt. Vor 3 Jahren hatten wir ja schon kleine Katzenkinder und Lämmer. Das war mindestens genauso süß.Apropos, wo ich gerade über Tiere rede, heute morgen stand in der Zeitung ein Artikel über einen Zoo in Kopenhagen, der aus mangelnden Platzgründen einfach eine Giraffe getötet hat und den Löwen zum Fraß vorgeworfen hat. Und das arme Tier haben sie unter Zuschauen der Besucher zerlegt. ich war so sprachlos und hab mein Frühstück gleich beiseite gestellt als ich das Bild dazu noch gesehen habe. Da lag die Giraffe da und der Kopf und Hals waren schon abgetrennt und daneben standen kleine Kinder die dass alles cool fanden. Ist das die heutige Gesellschaft? Was meint ihr dazu? Gerade heute hab ich mal wieder gesehen dass es ganz gut ist, dass ich Vegetarier bin. Auch wenn ich immer auf blöde Sprüche und Unverständnis stoße, sind mir die lebenden Tier da echt wichtiger. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Menschen überhaupt Tiere töten müssen. Kühe, die ein glückliches Leben auf der Weide führen können, genauso wie Schafe oder Schweine. Kaninchen essen die Leute, aber dann sagen sie Hund und Katze essen? Niemals. Das sind doch Haustiere, die armen Katzen...Wo ist darin die Logik? Vor allem wo ist dabei die Menschlichkeit und die Fairness der Tierwelt gegebüber?

Kommentare:

* Ami. hat gesagt…

Ooooooh, diese Häschen sind ja zuckersüß ♥

Cocos und Limis kunterbunte Wunderwelt hat gesagt…

hey du...wir haben unsere domain und unseren namen geändert...wäre super lieb von dir, wenn du uns in deiner leseliste austauschen (neuen link hinzufügen und einmal kurz aktualisieren) könntest! Bitte !
vielen lieben dank
Limi & Coco

NEUER BLOGNAME: BUNTGEFLUESTER

Kommentar veröffentlichen

Ein großes fettes Dankeschön an dich, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen wirklich riesig!
Liebste Grüße und bis bald, Elli <3